Werner Lener Quartett

Swing, Mainstream, Latin, Bebop, Blues

In die Beine gehender Groove und einfühlsame Balladen von einer Formation erstklassiger Solisten. Viele hundert wohlbekannte, traditionelle und moderne Stücke aus dem amerikanischen Songbook, Jazzklassiker wie auch Eigenkompositionen, stehen auf dem Programm. Swingender Jazz allererster Güte, zu hören auf den neuen CDs "Werner Lener-Trio - Finger Tales" (BoogieBop Music BBM 2018) und "Werner Lener-Trio - Sensual Conversations" (BoogieBop Music BBM 2019).

WERNER LENER QUARTETT

ANDREAS FRANCKE, geboren 1972 in Freiburg, studierte an der Musikhochschule Stuttgart Saxophon und ist seither als freier Musiker in unterschiedlichen Formationen zwischen Jazz und Pop aktiv. Wichtige Stationen sind und waren u.a. die LE Bigband, die Tempel Bigband sowie die Tangoformation "ARTango". Neben der umfangreichen Konzerttätigkeit widmet er sich zudem als Dozent der musikalischen Nachwuchsförderung an der Städt. Musikschule Fellbach.

THOMAS KRISCH, in einer Künstlerfamilie aufgewachsen und von Kindesbeinen an mit dem Jazz vertraut, begann bereits mit 13 Jahren zusammen mit seinen Brüdern im "Krisch-Quartett" seine musikalische Laufbahn. Heute zählt er zu den besten Bassisten im Lande, seine Soli sind voller Vitalität, Humor und Einfallsreichtum mit absoluter Professionalität.

HANS FICKELSCHER, Schlagzeug, studierte an der Musikhochschule Stuttgart bei Pierre Favre und in New York an der "Manhattan School of Music". Er ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe und gibt der Band einen enormen Drive, ist sensibler Begleiter bei ausdrucksstarken Balladen und erzeugt mit seinen energiegeladenen virtuosen Soli immer wieder Höhepunkte beim Auftritt.


Werner Lener Quartett in der Jazz Hall

Zum Ansehen der Aufnahmen klicken Sie bitte auf Videos





 

 

Zur Homepage